Systemisches Coaching

 

Beim "systemischen Coaching" wird davon ausgegangen, dass Probleme und Situationen nur in ihren Zusammenhängen verstehbar sind. Ich unterstütze dich, deine Muster zu erkennen und den nächsten Schritt zu tun. Die Arbeit orientiert sich an deinen Stärken und ist lösungsorientiert.

 

Methoden:

Lebensrad, "Inneres Team", "Antreiber", "Gegenwind", Symbolarbeit, Traum-Arbeit, Kurzzeit-Coaching, Genogramm, Balance-Modell (4 Säulen), Lebenschart, Diagnose des sozialen System, Reflecting Team.

 

 

Systemisches Coaching in der Natur

 

Gern arbeite ich in der Natur, weil sich Menschen hier besonders wohl fühlen. Das fördert Offenheit, stärkt die Wahrnehmung und die Selbstheilungskräfte. Schnell können neue Blickwinkel entstehen

und nachhaltige Entwicklungsprozesse beginnen. Du wählst aus, ob du dich im Stadtpark, im nahe gelegenen Ilmenautal oder im Naturschutzgebiet Kalkberg wohler fühlst.

 

 

Coaching in Bewegung

 

Manchmal ist es gut, einfach von sich zu erzählen und dem Raum zu geben, was gerade ist. Draußen beim "Coaching in Bewegung"  höre ich im Gehen aktiv zu. Du gewinnst Orientierung, wo du stehst und wie es bei dir weiter gehen kann.