Reinhard Behnisch

 

Systemischer Coach

 

Naturtherapeut (Exist) - Therapeut für existenzialpsychologisch fundierte Naturtherapie

 

Wegbegleiter (Pilgerführer und Wanderführer)


Über mich

 

Erst spät in meinem Leben habe ich gemerkt, wie "fremdbestimmt" ich unterwegs war. Nach zwei Krisen (privat und beruflich) habe ich meinen alten Beruf (Wirtschaftsinformatiker und Unternehmensberater) an den Nagel gehängt und mich auf den Weg zu "mir" selbst gemacht.

 

Durch Therapie und zwei Ausbildungen (Systemischer Coach und Naturtherapeut (Exist) - Therapeut für existenzial-psychologisch fundierte Natur-therapie) ist Persönlichkeits-entwicklung seit mehr als 10 Jahren zu meiner Lebensaufgabe geworden.

 

Ich begleite und unterstütze Menschen, damit sie "Ihren" Weg gehen.

 

 

Berufserfahrung

 

seit 2014         Systemischer Coach (Einzelsitzungen und Gruppenworkshops)
seit 2012         Natur-Coach (Einzelsitzungen und Seminare in der Natur)
seit 2012         Naturtherapeut

2008                nach zwei Lebenskrisen Abschied von langjähriger Arbeitsstelle und Beruf
bis 2008          Wirtschaftsinformatiker und Unternehmensberater

seit 1995         Leitung von Wander- und Pilgertouren

 

 

Aus- und Weiterbildung

 

Ausbildung zum Systemischen Coach

(2013 - 2014, zertifiziert vom BusCo-Institut Lüneburg, das BusCo-Institut ist vom DCV,

Deutscher Coaching Verband, zertifiziert)

 

 

Vorbereitungslehrgang "Heilpraktiker für Psychotherapie"
(2012 - 2013, Volkshochschule Region Lüneburg)

 

 

Ausbildung zum Naturtherapeut (Exist)
("Naturtherapeut (Exist) - Therapeut für existenzialpsychologisch fundierte Naturtherapie",
2009 - 2012, Schule für Naturtherapie im Allgäu)

 

 

Studium als Wirtschaftsinformatiker
(1984 - 1988, Leuphana Universität, Lüneburg,
ehemals Fachhochschule Nordostniedersachsen)